Wie so viele andere Foto-Interessierte, habe ich mich seit meiner Schulzeit mehr oder weniger intensiv fotografisch betätigt. Mit Einführung der Digitaltechnik bekam das Interesse jedoch eine neue Dynamik und Richtung. Ich habe mich seitdem vorwiegend mit der Menschenfotografie beschäftigt.

Nach Eintritt in den Ruhestand, kann ich mich – nunmehr professionell – diesem so interessanten und vielfältigen Fotogebiet voll und ganz widmen. Dabei kommt mir die Lage meines Wohnortes in der Ostholsteinischen Schweiz gelegen, mit seiner so wunderbaren Landschaft, die so vielfältige Möglichkeiten bietet, dass es für jede Bildidee immer auch eine geeignete Location zu finden gibt.

Ich möchte meine Zeit vorwiegend dafür aufwenden, individuellen Kundenwünschen zu entsprechen, die das besondere Bild zum Ziel haben. Dazu gehört, in einem ausführlichen Vorgespräch zu klären, welche Art von Fotos für welchen Zweck gewünscht werden. Sicher kann ich dann bereits einige Vorschläge zur Realisierung unterbreiten.

Neben der Herstellung von Fotos und Fotobüchern, gebe ich meine Erfahrungen und Kenntnisse in der Menschenfotografie gerne auch an interessierte Anfänger und Fortgeschrittene weiter. Das betrifft sowohl die Praxis hinter der Kamera, wie auch die anschließende Bildbearbeitung am PC. Dabei lege ich besonderen Wert darauf, einen hohen Praxisanteil anzubieten und nur die unbedingt notwendige Zeit für theoretische Ausführungen aufzuwenden.