Praxiskurs - Strandvielfalt abseits der Aufmerksamkeit

Strand und Meer bieten immer wieder neue Motive, sei es statisch oder in Bewegung. Es gilt, den Blick für all die Motive zu schärfen, die dem schnellen Betrachter üblicherweise entgehen. Die Wahrnehmung auf die vielen Details zu lenken, neue Perspektiven finden und die gewünschte Atmosphäre fotografisch einzufangen ist die Herausforderung. 

Nach kurzer theoretischer Einweisung geht es unmittelbar in die praktische Anwendung.

Voraussetzungen sind
- die besondere Freude am kreativen Fotografieren
- Grundkenntnisse in der digitalen Fotografie (Zusammenhang von ISO, Blende, Verschlusszeit)
- die eigene Digitalkamera (vorzugsweise Spiegelreflex- oder Systemkamera mit Bedienungsanleitung)
- auch für das Fotografieren mit dem Smartphone geeignet
- leere Speicherkarte und volle Akkus oder Reservebatterien
- Weitwinkelobjektiv und/oder Normalbrennweite
- stabiles Stativ (zwingend erforderlich)

Die Auswertung der Bilder kann individuell mit mir über Email erfolgen und wird als zusätzliche Möglichkeit der fotografischen Weiterentwicklung für die TeilnehmerInnen optional und kostenfrei angeboten.

Teilnahmegebühr: 49 € p.P. / Mindestteilnehmerzahl: 4 / maximal 8

Der Treffpunkt in Scharbeutz wird den angemeldeten TeilnehmerInnen unmittelbar durch mich mitgeteilt.

Anmeldung hier über die Homepage oder telefonisch unter 0171-6846004 direkt bei mir.

Zur Anmeldung >

Zurück