Praxiskurs - Motive wahrnehmen und Bilder sehen für Einsteiger

-

Motive und Bilder zu entdecken kann spontan funktionieren, kann aber auch eine intensive Suche sein. Und selbst, wenn ein Motiv gefunden ist, will es zu einem Bild gestaltet werden. Genau das findet alles im Kopf des/der FotografInnen statt und muss anschließend noch in die Kameraeinstellungen übersetzt werden. Diesen Prozess nachvollziehbar zu machen und ausprobieren zu können ist Ziel dieses Kurses.

Nach einer kurzen theoretischen Einweisung geht es unmittelbar in die praktische Anwendung.

Voraussetzung ist lediglich das fotografische Interesse, die besondere Freude am kreativen Fotografieren und die eigene Digitalkamera (vorzugsweise DSLR-/Bridge- oder Systemkamera, möglichst mit Bedienungsanleitung und vollen Akkus oder Reservebatterien) mit leerer Speicherkarte und – wenn vorhanden – ein Stativ.

Eine anschließende Auswertung der Bilder kann individuell mit mir über Email erfolgen und wird als zusätzliche Möglichkeit der fotografischen Weiterentwicklung für die Teilnehmer optional und kostenfrei angeboten.

Mindestteilnehmerzahl: 4 / maximal 8
Teilnahmegebühr: 40 € p.P.

Der Treffpunkt wird den angemeldeten TeilnehmerInnen kurz vor dem Termin unmittelbar durch mich mitgeteilt.

Anmeldung bitte hier über die Homepage oder telefonisch unter 0171-6846004 direkt bei mir.

Zur Anmeldung >

Zurück